Bewerbung schreiben, da ich auf der Suche nach einen Praxispartner bin?

1 Antwort

Normalerweise sollte die Hochschule dich dabei unterstützen. "Gute" haben Listen von unternehmen, mit denen sie regelmäßig zusammenarbeiten und suchen auch selbst aktiv nach neuen Partnern.

Frag bei deiner gezielt nach, und wenn man es nicht anbietet, überleg dir, ob es die richtige Einrichtung für dich ist.

Ich würde immer zuerst versuchen, eine "komplette Stelle" zu finden, bei der die Hochschule und Unternehmen sich schon einige geworden sind, sonst bleibst du im schlimmsten Fall auf den Studiengebühren sitzen...

Wenn du dich unbedingt ohne Partner anmelden willst, informiere dich ausführlich über alles, was dein Partnerunternehmen "leisten" muss, damit du bei deiner Bewerbung aufkommende Fragen zumindest in groben Zügen beantworten kannst.

Ich würde mich zuerst telefonisch erkundigen, ob das Unternehmen sich so etwas vorstellen kann und bei Interesse neben einer "relativ normalen" schriftlichen Bewerbung auch gleich Infomaterial zuschicken bzw. den Kontakt zu einem Ansprechpartner der Hochschule vermitteln.