Wie schreibe ich den Betreff in der Bewerbung?

4 Antworten

Bewerbung auf die Stelle Sachbearbeitung allgemeine Verwaltung

Bewerbung als Sachbearbeiterin allgemeine Verwaltung

Eins von beidem.

Es wird oft gesagt, man soll die Bezeichnung so übernehmen, wie sie in der Ausschreibung steht.

Beides geht m.E., das wichtigste: kurz& knapp

Viel Erfolg dann!

Mohn2021  31.01.2022, 12:58

Ach, und falls eine Referenz-Nr. oder ID angegeben ist: unbedingt nennen!

Bewerbung auf Ihr Inserat/Anzeige "(zitieren) Sachbearbeiterin Einkauf"

Würde ich schreiben

Bewerbung um die Stelle  als Sachbearbeitung allgemeine Verwaltung?

Nee, Du willst ja keine Sachbearbeitung werden.

Oder schreibe ich es so "Bewerbung um die Stelle alsSachbearbeiterinallgemeine Verwaltung"?

Ja. Oder noch kürzer: "Bewerbung als Sachbearbeiterin allgemeine Verwaltung"?

Ich würde schreiben:

Bewerbung auf die Stelle der Sachbearbeitung in der allgemeine Verwaltung