Bewerbung auf eine Stelle in Ihrem Hotel?

4 Antworten

Wenn Du dabei erwähnst dass Du ausgebildete Hotelfachmann bist, weißt Jeder der selbst Hotlefachmann ist, dass Du, außer als Koch, in alle Bereiche arbeiten kannst.

Initiativbewerbung als Hotelfachmann / Online-Redakteur / Empfangskraft etc.etc.

Man sollte schon klar stellen für welchen Bereich. Ist ja ein Unterschied ob Manager, Putzfrau, Kellner, Koch, Empfang, Marketing, IT, Limousinenservice, Zimmerservice etc.etc.

Erhardos
Fragesteller

Dem bin ich mir auf jeden Fall bewusst.
Also denken Sie ich sollte einfach meinen Wunsch Bereich hineinschreiben ? Ich habe bloß Angst, da es ich um kleinere Betriebe handelt das das Hotel in der Abteilung schon gut besetzt ist und deshalb direkt absagt ohne zu wissen das ich auch im Service etc. arbeiten würde.
Oder wäre es klug das ganze gegen Ende des Anschreibens zu erwähnen?

pedde  10.05.2016, 01:52
@Erhardos

Nein. Man schaut sich das Hotel erst einmal grundlegend an. Sprich: Wie groß ist das Hotel - kann es überhaupt einen neuen Mitarbeiter bezahlen (Ein Hotel mit 12 Zimmern ist wohl eher auf Aushilfen aus)

Ganz wichtig ist, ob sie überhaupt Stellenangebote ausschreiben wie Azubi, Praktikanten, Werkstundenten, Aushilfen oder Teilzeit. Das erleichtert die Sache, weil man dann sehen kann, ob allgemein Bedarf besteht.

Da aber viele Hotels den Bereich Stellenangebote oder das Team kaum führen, ist es eben dann reine Anssichtssache, ob man glauben könnte, dass die jemanden benötigen.

Da es sowieso Initiativ ist, kann man auch viele anschreiben - besser aber, wenn die auch suchen.

Wichtig noch: Den Mehrwert vermitteln, weil das Hotel ja eigentlich gar keinen Mitarbeiter aktuell sucht. Kommt ja auch immer auf die genaue Position an, die man begleiten will. Der Chef/Personaler muss ja, aufgrund der Bewerbung, das Gefühl bekommen: Oh Ja den brauche ich noch, der soll sich doch mal vorstellen!

Erhardos
Fragesteller
@pedde

Gut gut dann bedanke ich mich :)

Schönen Abend noch

Was glauben die Erfahrenen und erfolgreichen Bewerber hier was am angemessenen ist ?

Du solltest herausfinden, welche Stellen das jeweilige Hotel AKTUELL zu bieten hat und dich darauf spezifisch bewerben. Das ist am besten.

am besten ist immer bei der fa.mit den unterlagen selbst vorstellig werden.