Bewerbung anrufen?

5 Antworten

Wenn die Anzeige so alt ist, sollte man nachfragen, ob sie noch aktiv ist.

Nach einer Woche würde ich zumindest mal nachfragen od die Bewerbung eingegangen und wann mit einer Antwort zu rechnen ist.

5 Tage sind nix, es kann Wochen oder sogar Monate dauern bis du was hörst, wenn du überhaupt was von denen hörst.

Schick einfach überall Bewerbungen hin wo du eine interessante Stelle ausgeschrieben siehst. Du kannst es auch mit Blindbewerbungen versuchen. Jede Bewegung erhöht deine Chancen was zu finden.

Heutzutage gibt es kaum eine Rückmeldung das man nicht genommen wird.

Und Auswahlverfahren dauern meistens Länger als 5 Tage.

anomyn0101
Fragesteller

Ja, aber ich habe die Stelle seit 1 Monat im Auge gehabt und sie wurde wöchentlich neu inseriert.

Manchmal dauert es länger bis sich das Unternehmen meldet. Eventuell besprechen die dein Anliegen schon. Wenn die nicht antworten kann es sein, dass es eine Absage ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo

Laufen lassen, weiter suchen und bewerben, viel Firmen haben das antworten aufgegeben.

Grüße