Neu in Firma, Bewerbung auf interne Bewerbung sinnvoll oder Karrierekiller?

2 Antworten

Ich würde vermutlich ein erstes Mitarbeitergespräch abwarten um meine Ambitionen kund zu tun.

Durch eine "vorschnelle" Bewerbung hab ich mal ein arges "Mobbing-Problem" auf mich gezogen, trotz Großunternehmen und so, aber das nur am Rande.

Aber wenn man schnell sein will, muss man solche Dinge und auch Risiken auf sich nehmen. Wenn die Personalabteilung entsprechend aufgestellt ist, würde ich an deiner Stelle dort das Gespräch suchen und mein Interesse kund tun.

ich würde es tun. Sofern dich dein jetziger Vorgesetzer drauf anspricht, kannst du es wie hier agumentieren.

Glaub kaum, sofern du in der Probezeit bist, dass sie dich deswegen aus der Firma kicken.