Hallo Leute ich möchte wissen,ob meine Bewerbung richtig geschrieben hat?

6 Antworten

vielleicht so?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung für die Ausbildungsstelle auf Ihrer Webseite entdeckt. Als jemand, der am Anfang seiner beruflichen Laufbahn steht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Faszination für kaufmännische und finanzorientierte Bereiche in die Praxis umzusetzen. Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen erscheint mir als ideale Gelegenheit, meine bisherige theoretische Bildung mit praktischer Erfahrung zu ergänzen.

Obwohl meine bisherige berufliche Erfahrung begrenzt ist, hatte ich die Gelegenheit, durch ein Praktikum erste Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen. Dort konnte ich mein Verständnis für kaufmännische Prozesse vertiefen und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit finanziellen Daten sammeln. Diese Erfahrung hat meine Begeisterung für den Bereich nur weiter bestärkt und den Wunsch geweckt, mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Feld zu vertiefen.

In der Schule gehören Analyse, Deutsch und Englisch zu meinen Stärken. Ich bin überzeugt, dass die Fähigkeit, komplexe Inhalte zu verstehen und effektiv zu kommunizieren, besonders wertvoll für die von Ihnen angebotene Ausbildung ist. Die Kombination aus kaufmännischem Wissen und finanziellem Verständnis fasziniert mich, und ich bin bereit, mit Fleiß und Aufmerksamkeit schnell zu lernen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich bin überzeugt, dass die Ausbildung in Ihrem Unternehmen nicht nur meine Fähigkeiten fördern, sondern mir auch ermöglichen wird, einen wertvollen Beitrag zu leisten. Trotz meiner begrenzten praktischen Erfahrung bringe ich eine große Lernbereitschaft, Motivation und das Engagement mit.

Über die Möglichkeit, mich persönlich vorzustellen und weitere Einzelheiten über die Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu erfahren, würde ich mich sehr freuen. Einem Ausbildungsbeginn sehe ich mit großer Vorfreude entgegen und bin überzeugt, dass ich mit meiner offenen und lernwilligen Art eine Bereicherung für Ihr Team sein kann.

Ich danke Ihnen für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mfg....

Ich finde, dass du etwas mehr von deiner ehemaligen Berufserfahrung erläutern solltest, wenn du diese bereits ansprichst (ggf. dafür an anderer Stelle kürzen).

Als jemand der diese zu 95% wortgleichen Anschreiben mittlerweile schon 500 mal gelesen hat, sticht nämlich genau das am ansprechendsten heraus.

viel zu überkandielt viel zu übetrieben und du bewirbst dich hier nicht um eine stelle im gehobenenen Mangement.

Viel hilft viel stimmt eben nicht immer. so dick wie du aufträgst, ist es eher wahrscheinlich, dass der Personaler denkt "Was n das für'n eingebildter Fatzke?"

Ob das so ist, will ich mal dahin gestellt lassen, aber du kommst so rüber.

Wenn du eine Stelle haben willst, musst du in der Regel nur zwei Fragen beantworten können

  • warum dieser Beruf?
  • warum in dieser Firma?

das gilt für die Bwerbeung genau wie für das VOrstellungsgespräch.

Aus deinem Schrieb geht ja nicht mal hervor welchen Beruf du überhaupt erlernen willst. irgendwas mit Büro und geld, das kann ich gerade noch raus lesen. Von berufserfahrung kannst du hier übrigens noch lange nicht reden!

Verssuche es kürzer und knackicker.

so genau kann ich dir gerade auch nicht helfen, zumal personaler erfahrungsgemäß ein Näschen dafür haben, wenn Bewerber sich die Bewerbung einfach schreiben lassen. anstatt selbst zum Zug zu kommen.

du solltest eben vor allem, das ist schon mal das aller aller aller aller aller aller wichtgiste, vermeiden, mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anzufangen.

Watum? DU! willst doch eine Stelle haben, es ist ja nicht so, dass du ein Päckchen Kaugummi kaufen willst, also erwartet der zukünftige Arbeit- oder Ausbildungsgeber, dass du dich VOR der Bewerbung nicht nur mit dem beruf sondern auch dem Betrieb vertraut machst. Dazu gehört auch herausfinden, mit wem du es zu tun haben wirst.

Du fragst dich jetzt, wie zur Hecke soll das gehen?

Auf der Website des Unternemens fndest du in einer rubrik wie "unser team" oder "über uns" oder auch bei "kontakt" eine Liste mit Leuten, die für irgendwas zuständig sind. da musst du dann natürlich den richtigen herauspicken. Im zweifelsfall eben den Geschäftsführer höchst persönlich wenn du z.B. unter Personalabteilung oder einem ähnlichen Bergiff findest.

Im Zweifelsfall kann man auch nachfragen. so ein Telefon ist ein praktisches gerät. nach der Eingabe einer songeannten Telefonnummer, kann man mit dem jenigen den man auf diese Weise anruft, verbal kommunzieren.

"Hallo, mein Name ist Benjamin Beispiel, ich würde mich gerne in Ihrem Unternehmen als Finanzkaufmann bewerben. Können sie mir bitte sagen, an wen genau ich meine Bewerbung richten soll?"

Entweder wird man es dir direkt sagen können, oder man verbindet dich weiter vielleicht sogar bis zu diesem menschen der deine Bewerbung später entgegen nehmen wird persönlich.

das wäre natürlich der Jackpot, wenn du dann freundlich bist, und so, wird man sich an dich errinnern.

lg, Anna

    Gott, du brauchst professionelle Hilfe. Ruf beim Arbeitsamt an und mach einen Termin zum Berufsberater.

    Pegah9978
    Fragesteller

    Können die Personen,die nicht in Deutchland leben sich beraten lassen?

    BigMaul  14.03.2024, 11:53
    @Pegah9978

    Nein, in Deutschland nicht. Aber es gibt genug Alternativen

    Mohmadh  15.03.2024, 07:13
    @BigMaul

    Könnten Sie bitte andere Alternativen denjenigen, die außerhalb Deutschlands leben, vorstellen?

    Selbstbeweihräucherung kommt selten gut an.