Anschreiben Bewerbung hilfe?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich verbessern möchte, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als ,,Kauffrau für Büromanagement“, da sie genau meinen Vorstellungen entspricht.

Derzeit arbeite ich als Zeitarbeiter bei Firma XY.

Die Schwerpunkte meiner jetzigen Tätigkeiten sind die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Frachtpapieren sowie die Kommunikation mit dem Lieferpersonal. Aufgrund meiner Tätigkeit bei ZZ-Firma bin ich auch mit allen anderen Tätigkeitsbereichen dieses Berufsbildes vertraut.

Wie Sie aus meinen beigefügten Arbeitszeugnissen entnehmen, bescheinigen mir meine bisherigen Arbeitgeber eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige Arbeitsweise. (Das muss natürlich der Wahrheit entsprechen. Nur Softskills angeben, wenn man diese auch belegen kann )

Mein Eintrittstermin ist ab sofort möglich. Gerne erwarte ich Ihre freundliche Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Jessi0903,

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich zum einen meine Stärken einsetzen [kann] und zum anderen mich weiterentwickeln kann, bin ich auf Ihre Stellenanzeige als ,,Kauffrau für Büromanagement“ gestoßen.
Derzeit arbeite ich bei der Firma [,,“ durch Vermittlung der Zeitarbeitsfirma ,,“]*.
Der Schwerpunkt meiner derzeitigen [jetzigen] Tätigkeiten liegt [im Bereich] auf dem verfassen von Lieferscheinen und Rechnungen [schreiben], [den Lkw-Fahrer in Empfang nehmen] dem Empfang von LKW-Fahrern und [die Frachtpapiere auszudrucken] dem ausdrucken von Frachtpapieren. Selbstverständlich bin ich mit allen Tätigkeitsbereichen der Kauffrau für Büromanagement vertraut.
Meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es mir, mich innerhalb sehr kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche in Ihrem Unternehmen einzuarbeiten. Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten ist für mich selbstverständlich,.
Über eine positive Rückmeldung, verbunden mit der Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

** Was ist das bitte für ein Firmenname? Arbeitest du bei einer Zeitarbeitsfirma?

Alles in allem würde ich deinem Anschreiben vielleicht mit good-will eine 3 geben.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jessi0903
Fragesteller

Habe den Firmennamen wo ich bin und den der zeitarbeitsfirma rausgenommen muss ja niemand wissen wo ich arbeite

zudem wollte ich keine Noten sondern nur Tipps oder Änderungsvorschläge

emesvau  21.07.2022, 13:55
@Jessi0903

Okay. Die hast du doch von mir bekommen? Mit einer anschließenden Bewertung deines Anschreibens.

ich würde den ersten Satz nicht mit so vielen Nebensätzen versehen. Sondern kürzer formulieren z.B. "Ihre Stellenanzeige als ,,Kauffrau für Büromanagement“ hat mein Interesse geweckt." (Punkt) Dann kannst du loslegen und schreiben weshalb u.s.w.

du hattest eben den Kopf drin oder.. ich war auch schon mal in K. :) es ist schön dort.. keine Angst, den Rest hab ich schon vergessen. Viel Glück, LG