Praktikum erwähnen im anschreiben?

3 Antworten

Warum nicht ? Du kannst ruhig erwähnen das du bereits die ersten Erfahrungen im Kaufmännischen Bereich sammeln konntest , die du dann während der Ausbildung auch sinnvoll einsetzen kannst. Arbeitgeber interessieren sich gerne für etwas mehr Erfahrungen , ganz egal welcher Art! ☺️

thewidow
Fragesteller

okay danke schön! :)

Warum im Anschreiben? Eigentlich gehört es in den Lebenslauf! Im Anschreiben könntest Du es erwähnen, wenn Du erzählen möchtest, dass Du Dinge, die im Inserat gefordert werden, schon im Praktikum gearbeitet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Ja, schreib es auf jeden Fall rein auch deine Praktiken die du davor schon abgeschlossen hast die nichts damit zu tun haben lege am besten noch deine Praktikumsbewertung falls du eine bekommen hast hinein (falls sie gut ausgefallen ist) kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung