Bewerbung Anschreiben?

3 Antworten

Erstmal denke ich, wäre es ganz gut zu wissen, wie der Ausbildungsberuf tatsächlich heißt, das zeigt, dass du dich mit der Ausbildung schon mal auseinandergesetzt hast. Seit 2020 heißt der geprüfte IHK Titel : Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Wenn du noch keine Erfahrung durch Praktika o.Ä. sammeln konntest, würde ich an deiner Stelle schreiben, was den Beruf für dich so reizvoll macht, wie genau du auf die offene Ausbildungsstelle bei ausgerechnet dem Unternehmen aufmerksam geworden bist, bei dem du dich berwirbst und dann noch deine Stärken aufzählen, von denen du denkst, dass sie dich in diesem Beruf weiterbringen. Viel Erfolg und viel Spaß in deiner Lehrzeit! :)

In eine aussagekräftige, nicht langweilige 08/15 Bewerbung sollte rein...

Ein ansprechender Einleitungssatz, der auch beschreibt, warum du in dieser Firma die Ausbildung machen willst (Ich möchte in Ihrem Unternehmen einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft legen. XX spricht mich im Besonderen an, da es ein breit aufgestelltes, international agierendes/Familien Unternehmen ist. Ferner ist meine Affinität in Sachen YY in Ihrem Hause sicher recht gut aufgehoben und kann weiter ausgebaut werden).

Dann, warum du diesen Beruf erlernen willst und deine Softkills mit passenden Beispielen belegen.

Frag nach einem freiw. Praktikum, das kommt immer gut an.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich an deiner Stelle würde erstmal schreiben, wieso du denkst, dass dieser Beruf zu dir passt. Als nächstes würde ich schreiben was du gerade tust:,,z.B du machst gerade deinen Abschluss"

Dann vllt noch, wieso du diesen Beruf erlernen möchtest

Und als Abschluss deine Stärken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung