Wie formuliere ich ein Anschreiben für ein Praktikum?

2 Antworten

Also ein CV wo du so Basic Sachen wie deinen Namen, deine Hobbies und Erfahrungen etc. aufzählst, oder einen Lebenslauf, also ein Fließtext?

Yvonne580
Fragesteller

Einen Fließtext. Der Lebenlauf muss extra dabei sein, aber den habe ich schon.

Eleabyw  12.06.2023, 18:44
@Yvonne580

Erstmal vorstellen, deinen Namen etc. nennen, deine Schule und in welche Klasse du gehst, und dann kannst du eigentlich richtig mit dem Schreiben beginnen, also über dich selber reden, deine Hobbies, Erfahrungen, deine Erfahrungen beschreiben, sagen was dir daran gefallen hat und was du gelernt hast, immer so Sachen über dich sagen die eben wichtig für das Praktikum wofür du dich anmeldest sind, also z.B dass du sehr Kreativ bist, effizient, fleißig usw. und dann vielleicht noch sagen wieso du dahin willst, was du dir erhoffst und wobei du behilflich sein willst, dann noch eine schöne Verabschiedung und fertig

Im Internet gibt es haufenweise Vorlagen für Bewerbungen, daran kannst du dich auch orientieren, wenn du ein Praktikum machen möchtest.