Ist es nützlich, in einer Bewerbung die Nähe zur Arbeitsstelle anzugeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das ist ein Pluspunkt für dich. Der Firma wird es völlig egal sein.

Da zahlen Qualis, der Weg zur Arbeit interessiert den AG null.

Da der Weg zur Arbeit Sache des Arbeitnehmers ist, juckt das den AG eher weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

wenn du nähe siegen im sauerland wohnst, ist das sicher von vorteil, das anzugeben.

und sonst kommts auf die branche an.

in meinem arbeitsbereich ist die nähe zum arbeitsplatz vielen arbeitgebern so wichtig, dass sie sogar bei der wohnungssuche helfen und für dich bürgen. hin und wieder gibts auch dienstwohnungen.

Das wir der AG selber sehen dass du gleich ums Eck wohnst

AnneNette22
Fragesteller

Leider nicht unbedingt, denn die Stelle ist begehrt und es gibt viele Bewerber, es ist möglich, dass die eigene Bewerbung in der hohen Anzahl untergeht