zum 2 mal bewerben an der selben stelle?

1 Antwort

Das kannst du auf jeden Fall machen, wenn du in der Zeit dazwischen noch relevante Sachen gemacht hast die für die Stelle auf die du dich beworben hast wichtig sind auf jeden Fall in den Lebenslauf mit reinnehmen (Abschlüsse, Fortbildungen, Praktika etc...) :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworker des Bayerischen Jugendrings
Inazuma37
Fragesteller

naja die absage erhielt ich bisschen mehr als vor einem Monat und da hat sich nicht viel getan bei meiner Situation

TobiDSW  04.07.2023, 13:18
@Inazuma37

Achso, ist dann jetzt schon der neue Bewerbungsprozess gestartet oder?

Inazuma37
Fragesteller

ja genau, ich habe die anzeige vor 1/2 tagen gesehen für das kommende Jahr

TobiDSW  04.07.2023, 13:26
@Inazuma37

Hast du denn eine Begründung bekommen, warum deine erste Bewerbung nicht angenommen wurde?

Inazuma37
Fragesteller

@TobiDSW nicht wirklich, habe eine System generierte absage erhalten, mein größtes Problem ist wahrscheinlich der Branchen Wechsel und es kam nicht so gut an das Ich von Wirtschaft auf Naturwissenschaft Wechsel.

TobiDSW  04.07.2023, 13:52
@Inazuma37

Dann versuchs auf jeden Fall nochmal, mehr als ne zweite Absage kann nicht passieren :)

Inazuma37
Fragesteller

@TobiDSW sollte ich mein anschreiben ändern oder kann ich den selben schicken mit der einfachen Änderung des Datums usw