Erneute Bewerbung nach Kündigung?

5 Antworten

Finde es schon gut formuliert - und auch wenn es den AG absolut nichts angeht würde ich event auf die op etwas näher eingehen damit man sieht das es eine einmalig Sache war wo der AG keine Folge ops oä zu erwarten hat

Melinskyi
Fragesteller

Lieber nicht. Bin chronisch krank. Man kann also nie wissen

Aber danke. Das macht mir Mut

Das ist schon gut verfasst. Meiner Meinung nach kannst Du es so abschicken. Halte Dir aber bitte auch einen Plan B parat, auch wenn ich es Dir wünschen würde, dass es klappt - aber man weiß leider nie.

Ggf. kann die Teamleitung intern noch ein gutes Wort für Dich einlegen, sofern sie darauf Einfluss haben.

Alles Gute!

Melinskyi
Fragesteller

Dankeschön. Weiß ich tatsächlich nicht. Ich hoffe es klappt. Bei dem Gespräch hat sie weinen müssen. Das hab ich innerlich zerfetzt. Plan B wäre die Konkurrenz. Upsi

Cclass  31.03.2023, 02:07
@Melinskyi

Gerne, hast Du sie eventuell gefragt, ob sie intern etwas bewegen könnte, sofern Du Dich wieder bewirbst? Ggf. kann man dort intern noch etwas bewegen, indem man ein gutes Wort einlegt ihrerseits. Ansonsten wird es wohl dann wirklich die Konkurrenz werden - trotzdessen drücke ich Dir alle Daumen, dass es dort wieder klappen wird!

Melinskyi
Fragesteller
@Cclass

Wir konnten leider nicht weiter sprechen, weil sie das Meeting wegen dem Gefühlsausbruch abbrach. Wir haben beide weinen müssen.
sie selbst hat da wenig macht. Aber sie sagte ich könnte es auf jeden Fall probieren.

Cclass  31.03.2023, 02:15
@Melinskyi

Schade, auch traurig zugleich. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung, alles Gute und vor allem dass es klappt!!

Hast du echt super zusammengefasst klingt echt professionell und ehrlich. Würde ich so abschicken

Melinskyi
Fragesteller

Danke!

Es ist gut geschrieben aber die sehen doch das du dort gearbeitet hast und gekündigt wurdest. Es sind vermutlich dieselben Leute die diese Entscheidung treffen. Heutzutage werden auch gute Mitarbeiter entlassen wenn sie zu häufig oder zu lange krank sind.

Das kannst Du vergessen. Die Personalabteilung hat beschlossen nicht mehr mit dir zu arbeiten. solange die gleichen Leute da in der Entscheidung sind, kannst du dir das Papier sparen.

Konzentriere dich für die nächsten zwei Jahre auf andere Firmen.