Bewerbungsanschreiben Büro?

1 Antwort

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Deutschlehrer mal einen Fortbildungskurs in "Bewerbungen schreiben" belegen würden. Das nur nebenbei.

Bewerbung für ein 8-wöchiges Praktikum im Backoffice in der Zeit von ... bis ...

Sehr geehrte Damen und Herren, (Falls du den Namen der Ansprechperson herausfinden kannst, noch besser)

 (hiermit bewerbe ich mich für ein 8-wöchiges Praktikum. = weg damit! Hier hätte ich gerne die Durchstreichfunktion)

ich besuche zurzeit die 2. Klasse Fachschule an der „Schule“.
Da in unserem Lehrplan eine praktische Ergänzung zum theoretischen Wissen vorgesehen ist, möchte ich den praktischen Teil bei Ihnen absolvieren.
(Das andere Drumherum ist für den Empfänger der Email irrelevant.)

(auf Willhaben.at bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Praktikum zur Backoffice aufmerksam geworden und bewerbe mich um diese Position. = streichen. Gehört in die Betreffzeile)

 Zu meinen Stärken zählen Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit [kein Komma] sowie genaues und geschicktes Arbeiten. Außerdem zeichnet mich eine offene und freundliche Persönlichkeit aus. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen im Team.

 Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich ihnen jederzeit per E-Mail zur Verfügung.