Wie Wettbewerbe in der Bewerbung angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe das unter Hobbies/außerschulische Aktivitäten. Und wenn du Dokumente darüber hast, die das belegen um so besser. Der Arbeitgeber kann dann sehen, dass du Engagement an solchen Dingen hast. Fiktives Beispiel: Wenn du bei deinem Roboter schon Schaltungen zusammengelötet hast und diese Tätigkeit fällt in dem Betrieb an, wird der Praktikumsanbieter dich schon in die engere Auswahl ziehen.

https://www.einstieg.com/bewerbung/punkten-durch-ausserschulische-aktivitaeten-die-besten-tipps.html

Praktika sollen Jugendliche auf eine Ausbildung vorbereiten. Und diese Verbindungen können dann hilfreich bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz sein.

Also viel Erfolg und ganz wichtig den Spaß nicht vergessen.

KayneWestLover
Fragesteller

kann ich auch unter hobbys "schulinterne wettbewerbe:“ schreiben und dann halt dazu wo ich mitmach

Ist nur von Interesse, wenn Du bzw. Deine Gruppe den Wettbewerb gewonnen hast/hat.