Ausbildungsbewerbung 2x abgelehnt - nochmals bewerben?

5 Antworten

dass ich mich nicht wirklich an die Bewerbungsrichtlinien, die man so kennt, gehalten habe, sprich professionelles Bewerbungsfoto, Anschreiben und Lebenslauf nach Format etc. pp.

Na dann starte noch mal einen Versuch. Und DIESMAL halte dich an alle Vorgaben, reiche eine "perfekte" Bewerbung ein.

Viel Erfolg dabei.

Ich würde es auch nochmal probieren, mich aber an Deiner Stelle an die Richtlinien halten. Vielleicht war das ja der Grund. Alles Gute!

Grüss dich, es erneut zu versuchen schadet dir auf jeden Fall nicht, sofern du nicht jedes mal die gleiche Bewerbung verwendest. Im Idealfall zeigt sie sogar dein starkes Interesse.

Dann starte einen weiteren Versuch, aber diesmal mit einer ordentlichen Bewerbung. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Warum bewirbt man sich nicht vernünftig?

Versuch es halt. Mehr als eine erneute Absage geht ja nicht.

Und, erkläre schlüssig, warum du das Studium abbrechen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann