Bewerbungsfoto mit Poloshirt oder Hemd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemd (einfarbig, pastellfarben) und idealerweise noch ein Sakko bzw. Jackett. Rasieren nicht vergessen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Kaufmann solltest du nicht nur auf dem Bewerbungsfoto ein Hemd tragen. Auch am ersten Arbeitstag solltest du ein Hemd anziehen. Schau dich um was alle anderen tragen und dann kannst du dich vielleicht die nächsten Tage legerer anziehen.

Hallo,

ich würde im Zweifelsfall immer das Hemd nehmen.

Damit kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.

Der Gesetzgeber sagt glaube ich:
Kein Foto
Selbst schätze ich das es auf das Shirt ankommt.
Also mit einem Hemd machst Du MEINER MEINUNG NACH keinen Fehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixSH  06.08.2022, 09:07
Der Gesetzgeber sagt glaube ich:
Kein Foto

Schlechte Idee. Es ist per Gesetz vielleicht keine Pflicht, aber man schmälert seine Chance doch erheblich.

Hemd - kommt auf jeden Fall gut an.