Frage von Cb160214, 57

Duales Studium BWL Bewerbungsfoto was anziehen?

Möchte mich auf ein duales Studium bei Aldi bewerben hab ein schwarzes Sakko ein weißes Hemd und eine schwarze Krawatte. Möchte Bewerbungsfotos machen lassen aber was soll ich darauf anziehen?

Antwort
von Akka2323, 39

Schwarze Kravatte sieht aus wie Beerdigung.

Antwort
von Turbomann, 29

Schwarz - weiß - schwarz?

Sei mir nicht böse, aber das klingt sehr duster, dann suche dir lieber eine schöne Krawatte, die heller ist, da findest du allemöglichen Varianten.

Auch bei Männer kommt es darauf an, welche Krawatte zum Anzug und zum Träger passt.

Schau dir mal als Beispiel diese Bewerbungsaufnahmen an:

http://www.lichtklick-bewerbungsfotos.de/?gclid=CLvDjv6ixs0CFdgaGwod07IHxQ

Antwort
von Fortuna1234, 39

H,

auf keinen Fall eine schwarze Kravatte - die ist für Beerdigungen,

Ich finde Hemd und Sakko definitiv. Ggf mit einer passenden Krawatte.

Antwort
von Tymicha, 35

Hallo, auf keinen Fall eine schwarze Krawatte! Etwas farbiges, gemustertes wäre schon besser. Bist ja noch jung und willst einen dynamischen Eindruck erwecken. Könnte auch eine Jeans (ohne Löcher) dazu passen. Auf das Sakko kommt ja nichts mehr... oder ist die Vorstellung im Winter? Viel Glück und Erfolg. :-)

Tymicha

Kommentar von Cb160214 ,

Nein nicht im Winter Ist eine Krawatte denn unbedingt notwendig und passt das weiße Hemd?

Antwort
von Asturias, 34

Nein. Sieht aus wie eine Beerdigung. Hellblaues Hemd

Antwort
von 1mink1, 43

Nur das Hemd, du solltest gepflegt rüberkommen aber nicht Geschäftsmanmässig, da dieses zu dem Beruf nicht passen würde.

Antwort
von Quentin2404, 34

Lass die Krawatte weg. Sieht lässiger aus;)

Kommentar von Quentin2404 ,

Und das sakko auch:) weißes Hemd sieht immer gut aus

Kommentar von Cb160214 ,

Aber ist ja für ein Duales Studium mit Aussicht auf eine Führungsposition ist da ein Sakko nicht angebracht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community