Praktikum für Studium im Architekturbüro?

2 Antworten

Deine Einleitung ist ziemlich platt. Schau dir mal andere Beispiele an wie man so etwas formuliert.

Überlege anschließend was du überhaupt sagen möchtest und ob das SO überhaupt Sinn macht.

Statt „Nutzen“ meinst du Technik. Oder falls du Baukunst/Baukultur meinst, solltest du den Satz komplett anders formulieren damit der Inhalt stimmt. Das hat aber beides nichts mit modernen Energiekonzepten zu tun... was auch immer damit gemeint sein soll.

Deine Softwarekenntnisse kommen in den Lebenslauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde generell nur CAD-Erfahrung erwähnen. Vielleicht haben die kein Archicad sondern etwas anderes, und dann?