Wie formuliere ich keine Schichtarbeit in der Bewerbung?

3 Antworten

Aus familiären/persönlichen/verkehrstechnischen/sonstigen Gründen stehe ich nur für die Tag- bzw. Frühschicht zur Verfügung.

Setz halt die Gründe ein, die du hast. Ob du trotzdem eingestellt wirst, weiß man nicht. Wenn du nicht flexibel einsetzbar bist und Sonderwünsche hast, kann das Stress machen, auch mit anderen Mitarbeitern, die ebenfalls keinen Bock auf Schicht haben. Und Chefs wollen grundsätzlich keinen Stress.

Ein plausibler Grund wäre, dass du dich am Abend um deine (kleinen) Kinder kümmern musst, weil du aleinerziehend bist. Zum Beispiel.

Aus persönlichen Gründen ist mir nur Frühschicht möglich.

Problem ist dann nur, dass du vielleicht aussortiert wirst. Du solltest dir eine gute Begründung überlegen.

Ich muss dich da enttäuschen! Du musst Schichtarbeiten? Wenn der Geschäftsführer von dir das erwartet? Sonst hättest du dich nicht bewerben sollen, also so kenne ich das

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erikw78
Fragesteller

Ich möchte eine Initiativbewerbung abschicken und das dann dazu schreiben. In meinem jetzigen betrieb muss ich keine Schichtarbeit machen. Aber eine Arbeit die näher an meiner Wohnung ist, ist wesentlich besser