Anschreiben Interne Bewerbung?

1 Antwort

Kennst du deine Kollegen an dem anderen Standort persönlich ? Falls nicht würde ich beim Sie bleiben.

Es kommt gut, wenn du dich vorab informierst was der Personalchef haben will und du den/die Ansprechpartner/in direkt anschreibst.

Alice655
Fragesteller

Ich kenne die Person die meine Vorgesetzte wäre persönlich jedoch nicht die Personen an die Bewerbung geht. Vielen Dank für deinen Tipp dann bleibe ich lieber beim Sie aber informiere mich heute nochmal ob die das so wollen.

osito80  25.05.2023, 12:26
@Alice655

Bitte nicht wegen der Anrede fragen. Wichtig zu wissen ist, wer bearbeitet und entscheidet über deine Bewerbung und welche Talente gefragt sind. Mit denen du dann in der Bewerbung auftrumpfen kannst.