Erneute Bewerbung im selben Unternehmen - Stärken umschreiben?

1 Antwort

Mich wundert eher, dass du so steif und fest davon ausgehst, dass der Personaler nach einem Praktikum vor mehreren Jahren noch deine Bewerbung danebenlegen kann. Normalerweise sind solche Unterlagen nämlich eigentlich, auch bei Einstellung, zu löschen.

Der weiß eventuell noch, dass du da gearbeitet hast, vor allem wohl auch wegen des Praktikumszeugnisses, das du da beilegst aber die konkreten Bewerbungsunterlagen dürfte er eigentlich nicht mehr haben.

Insofern kannst du auch unbesorgt das Anschreiben von damals hinsichtlich der Stärken nehmen.