abgebrochenes Studium im Anschreiben erwähnen?

3 Antworten

Schreib, dass das Studium nicht deinen Neigungen entsprach, aber das es dich persönlich weitergebracht hat, weil du dich positiv entwickelt hast.

Aber alles relativ allgemein halten. Für Details sind die Vorstellungsgespräche da

Wenn Du ohne Abschluss schreibst, ist alles gesagt.

Ich schätze mal außer dem Studium wirst du noch keine weiteren Erfahrungen im Bereich Studium/Ausbildung haben, daher kannst du das kurz erwähnen und ggf. dazu schreiben das es eben nichts für dich war. Aber nur recht kurz erwähnen das keine Lücke entsteht im Lebenslauf.