Wie kann man das besser schreiben?

1 Antwort

Das ist genauso ein Textbausteinblabla wie der andere Satz, nur mit ix Fehlern:

Ich bin auf der und der Seite oder App auf Ihr Unternehmen gestoßen und durch meine Recherche habe mich dazu entschieden, [Komma] mich bei Ihnen zu bewerben, [Komma] und möchte gerne als xy bei Ihnen starten.

Bei näherer Betrachtung ist der Satz allerdings noch viel übler als der andere...

Fang doch mal damit an, dich gezielt zu bewerben, auf die Unternehmen zugeschnitten. Niemand möchte eine Bewerbung bekommen, die auch an die Nachbarfirma hätte gehen können.

alex1625
Fragesteller

Echt findest du?

Ja, ich habe nicht wirklich darauf geachtet.

Also die Bewerbung kommt gut an, aber wie soll ich mein Anschreiben denn auf ein Unternehmen zuschneiden? Beispielsweise eine Buchbinderei.

TheEddyMan  29.06.2022, 23:56
@alex1625

Indem du mehr darauf eingehst was genau das Unternehmen macht.

So standard Sätze sind immer gefährlich. Wenn du eigeladen wirst und der Interviewer dich fragt, wieso du den ersten Satz geschrieben hast und du keine Ahnung hast, ist das immer blöd.

Wenn du dann aber sagen kannst welche Innovationen du auf der Homepage gesehen hast und an den Bewertungen im Internet auf die Qualität und Begeisterung der Kunden schließt, kommt das schon wieder gut an.

Ich bin aber absolut bei Lotta, wenn du ein wenig auf die Produkte, Dienstleistungen oder das Umfeld des Unternehmens eingehst, sieht jeder sofort du hast keine Copy Paste Bewerbung geschrieben sondern dich wirklich beschäftigt

alex1625
Fragesteller
@TheEddyMan

Verstehe ich halt gar nicht was du mir damit sagen willst vorallem in Deutschland lernt man das man arbeiten muss oder arm ist. Also dient der Job nur damit die Lebenserhaltungskosten gedeckt werden. Warum ist Söldner kein legaler Beruf mir ist es so ziemlich egal Hauptsache das Geld stimmt.

TheEddyMan  30.06.2022, 00:13
@alex1625

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Was du jetzt schreibst hat doch weder mit meiner Antwort, noch mit deiner eigentlichen Frage zu tun?

alex1625
Fragesteller
@TheEddyMan

Doch habe es gelesen. Das man mehr darauf eingeht, wie soll ich in einem Text denn darauf eingehen, das Unternehmen macht was das Unternehmen macht mehr ist das für mich nicht.

Bei dem Satz zur Innovation habe ich z.B auch schon mal gesagt das es mir gut gefällt, das dass Unternehmen auf eine Umweltschonende Prozess bei der Produktion der Güter achtet, sowie das es zukunftweisemd ist und ich mich damit identifizieren kann war zwar gelogen aber besser wie keine Ahnung warum ich das ich geschrieben habe.