Wie findet ihr das Anschreiben bis jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sehr geehrte Frau …,

ich habe mich speziell an ihrem (RS = Rechtschreibung) Kindergarten beworben, denn die Verbindung zu Ihrem Kindergarten ist für mich besonders bedeutsam (Ich würde hier ein anderes Adjektiv wählen.) (---), da ich selbst als Kind Eure (Grammatik) Einrichtung besucht habe und (---) dort wertvolle Erinnerungen gesammelt habe (kein Leerschritt vor einem Punkt).

Ich bin 17 Jahre alt und besuche momentan das kaufmännische Berufskolleg 1 in ….., welches ich voraussichtlich im Juni 2024 abschließen werde. In der Schule lerne ich wie man Events plant und organisiert, einschließlich Kinderfeste (Das würde ich hinter Events stellen.).

Letztes Jahr habe ich ein einjähriges FSJ im sonderpädagogischen Schulkindergarten absolviert, um meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern zu vertiefen. Ich bin eine verantwortungsbewusste, zuverlässige und kreative Person.(Leerschritt hinter einem Punkt am Satzende) Außerdem fällt mir der Umgang mit Kindern sowie mit (---) Eltern sehr leicht. Ich wurde aufgrund meiner freundlichen und verständnisvollen Art positiv (Das würde ich hinter Seiten stellen.) von beiden Seiten aufgenommen.

Nach meinem erfolgreichen FSJ bin ich fest davon überzeugt, dass die Ausbildung zur Erzieherin genau meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Der Umgang mit Kindern bereitet mir Freude und ich bin bereit, mich in diesem Beruf bei Euch (Grammatik) weiterzuentwickeln.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

AstridDerPu

Hannahhhh1638
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe das ist super lieb 🥰🥰!!

Welches Adjektiv wäre gut anstatt bedeutsam? Mir fällt keins ein außer wichtig oder bedeutend aber das passt nicht so, oder?

AstridDerPu  05.11.2023, 11:26
@Hannahhhh1638

Eine Möglichkeit wäre es umzuformulieren, z. B. "ist für mich von besonderer Bedeutung" oder "hat für mich eine besondere Bedeutung".

Hannahhhh1638
Fragesteller
@AstridDerPu

Okey super vielen Dank!!,

Aber ist das überhaupt ein guter Einleitungssatz oder sollte das nicht in den Hauptteil?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Erzieherin

Du bewirbst dich um eine Ausbildung zur Erzieherin. Wenn du dich als Erzieherin bewirbst bist du schon eine.

Sehr geehrte Frau …,

meine eigenen positiven Erfahrungen als Kind in Ihrer Einrichtung haben mich zu dieser Bewerbung bewogen.

Nur ein Vorschlag, aber deine Einleitung ist in der Formulierung nicht gut. Diese Schachtelsätze sollte man unbedingt vermeiden.

Und bitte im folgenden Text nicht Euch, Eure usw. schreiben. Bleibe bei den förmlichen Anreden.