Erzieherin Praktikum - an die Stadt schreiben?

1 Antwort

Du hast ganz sicher in der Schule gelernt, wie man sich bewirbt. Das Praktikum ist sozusagen der Abschluss dieser Übungsreihe. Meine Tochter hat ebenfalls die Schule besucht. Bewerbungen war ein Thema im Deutschunterricht. Da hättest du vielleicht besser aufpassen sollen?????

Und die Adresse deiner Stadtverwaltung wirst du doch irgendwie in Erfahrung bringen können? Und das Wort ABGEBEN bedeutet, dass man die Bewerbungsunterlagen in einen Briefumschlag steckt, sich zu Fuß auf den Weg zu diesem Kindergarten macht, dort die Tür öffnet, hineingeht und den Briefumschlag der Leiterin in die Hand drückt.

KeshaKim
Fragesteller

Ich weiss wie man eine Bewerbung schreibt, und ja mit abgeben meine ich auch ABGEBEN.Mir wurde gesagt dass ich die Bewerbung persönlich im Kindergarten abgeben soll. Mich hat es nur verwirrt, weil eigentlich schreibt man ja den Kindergarten an, & nicht die Stadt für einen Praktikumsplatz. Fände es nur komisch an die Stadt zu schreiben, obwohl ich es so oder so direkt dem Kindergarten übergebe. Deswegen wollte ich nur mal nachfragen ob jemand genauer bescheid weiss.

steffenOREO  04.02.2016, 15:31
@KeshaKim

Was soll denn daran komisch sein?? Der Stadt GEHÖRT der Kindergarten und die Leute, die zu entscheiden haben, ob du da dein Praktikum machen darfst, sitzen in der STADTVERWALTUNG.

Die Leiterin des Kindergartens wird deine Bewerbung wahrscheinlich an die entsprechenden Personen nach Sichtung weitergeben. Was - bitteschön - ist daran nicht zu verstehen?? Das ist völlig logisch und absolut richtig.

steffenOREO  04.02.2016, 15:34
@KeshaKim

Ich bin nicht unfreundlich, aber du bist ziemlich schwer von Begriff :-(