Ist der Betreff für die Bewerbung um ein Praktikumsplatz zu lang?

5 Antworten

Nein, beim Betreff musst du nur kurz und knapp schreiben: "Bewerbung um ein Praktikumsplatz als ...."

Bei der Einleitung kommt dann die Zeitangabe: "Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein vier wöchiges Praktikum als .... bewerben."

Im Betreff reicht "Bewerbung für einen Praktikumsplatz"

Die weiteren Einzelheiten (Dauer, Zeitraum usw)  stellst du im Brieftext dar.

Schreib einfach nur Bewerbung Praktikum. Näheres solltest du in dem Bewerbungsanschreiben erwähnen.

Schreib einfach nur Bewerbung für einen Praktikumsplatz für XXX von XXXbisXXX

Ja. Schreib einfach: Bewerbung um einen Praktikumsplatz und den Rest im Text.