Bewerbung um ein Praktikum-Initiativ was für ein Betreff?

1 Antwort

Der Betreff ist der headliner für die wichtigsten Infos, damit der Personaler auf einem blick sieht worum es geht..

Als / für / was, wo, ab wann, woher, wie lang, Standort, filiiale, abteilung usw.

Da es verschiede Praktika-Arten gibt, reicht es nicht aus einfach Praktikum oder Praktikumsplatz zu schreiben

- Schüler

- Betriebs

- orientierungs

- pflicht

- freiwilliges

- usw ..

Von daher solltest du dies auch im Betreff schreiben um was es sich für ein Praktikant handelt..

Bewerbung um als für

Zeitraum vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx oder ab xx.xx.xxxx oder ähnliches

Dann kannst du im Anschreiben noch mal kurz darauf eingehen