Frage von kreativkeks,

im Anschreiben: wie schreibt man 2 wöchiges Praktikum?

zwei-wöchiges Praktikum, 2-wöchiges Praktikum oder 2 wöchiges Praktikum??

Hilfreichste Antwort von flirtheaven,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zahlen bis zwölf schreibt man grundsätzlich aus, daher: zweiwöchiges oder 14-tägiges.

Antwort von LXGIWYL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

zweiwöchiges

Antwort von DerTroll,

Früher hat man es 2wöchig geschrieben. Ich glaub, nach der neuen Rechtschreibung macht man es mit Bindestrich. Also 2-wöchig. Aber wenn du zweiwöchig schreibst, ist es auf jeden Fall richtig und das sieht sowieso am besten aus.

Antwort von valentine41,

Zweiwöchiges Praktikum.

Antwort von GbThreepwood,

zweiwöchiges

Antwort von Welling,

zweiwöchiges

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie muss eine Praktikumsmappe aussehen? Also ich muss eine Praktikumsmappe anfertigen. So nun mal zu mir Ich bin in der gymnasialen Oberstufe habe vor kurzem mein zwei-wöchiges Praktikum beendet und muss nun diese Mappe bald abgeben. Dann habe ich außerdem noch ein paar spezifischere ...

1 Antwort
  • Wie schreibe ich einen Praktikumsbericht? Wie schreibe ich einen Praktikumsbericht für ein zweiwöchiges Betriebspraktikum (VON DER SCHULE AUS) ? Wir haben erst am letzten Schultag erfahren, dass wir einen Praktikumsberift verfassen müssen....... Wie bitte hat der auszusehen?!?

3 Antworten
  • Wahlthema für Praktikumsbericht Hallo, ich mache von der Schule aus ein zweiwöchiges Betriebspraktikum in der Stadtverwaltung. Dort bin ich die meiste Zeit in der Friedhofsverwaltung gewesen. Nun soll ich im Praktikumsbericht ein Wahlthema zu unserem Praktikum beschreiben, weiß ...

2 Antworten
  • Wie wird man Arzt (Chirurg) Questionmark Hallo, ich bin Schülerin und habe vor ca. 2 Wochen ein zwei-wöchiges Betriebspraktikum als Krankenpflegerin gemacht, weil ich später gerne Chirurgin werden möchte und habe mich für solch ein Praktikum entschieden, es keine Ptaktika im chirurgische...

1 Antwort
  • Wegbeschreibung für eine Praktikumsmappe Hallo, ich muss nun nach meinem zwei-wöchigem Praktikum im Kindergarten eine Wegbeschreibung schreiben. Aber ich bin mir noch nicht sicher wie man diese am besten schreiben soll. Könntet ih mir villeicht helfen, kennt ihr Internet Seiten inden es...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten