Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja , weil 61%
Nein, weil 33%
Vllt , weil 6%

8 Antworten

Ja , weil

Frankreich ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen und einer guten Küche ist. Außerdem kann man sein dürftiges Schulfranzösisch ein wenig auffrischen.

Ja , weil

..., parce que cela permet de faire d'une pierre deux coups.

...., weil man damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Praktikum + Sprachaufenthalt = stage en entreprise + séjour linguistique

Ja , weil

Kommt auf das Praktikum an, aber ich gehe davon aus, dass das Thema dich interessiert.

Ansonsten sind Erfahrungen im Ausland immer sehr spannend und machen sich auch gut im Lebenslauf, weil man Engagement und Interesse zeigt, sich auf was Neues einzulassen.

Nein, weil

Würde es ehrlich gesagt nicht aushalten. Alleine dort zu sein, fast komplett fremde Sprache und neue Umgebung. Für mich wäre das nichts. Da hab ich lieber vor einer Woche mein zweiwöchiges Praktikum im Kindergarten gemacht:)

Ja , weil

Auf jeden Fall. Immer wenn man die Option zu so etwas tollem hat, dann sofort zuschlagen würde ich sagen!

LG