Praktikum beim Architekt. Hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Bei uns im Büro würdest du einfache Zeichnungen für deinen eigenen Entwurf erstellen, dürftest etwas für ein aktuelles Projekt recherchieren und mit auf die Baustellen fahren.

Außerdem beantwortet der Architekt, Werkstudent oder Bauzeichner der dich betreut deine Fragen oder zeigt dir was du gerne wissen möchtest.

Es ist also sehr gut wenn du dich vorher schon etwas mit dem Beruf beschäftigst und dir überlegst was du wissen möchtest.

Viel Spaß bei deinem Praktikum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Maity bestätigt

Im besten Fall Baustellenbesuche, zeichnen von einfachen Dingen, Berechnung von Flächen,... im schlimmsten Fall: Kaffeekochen

Dann informiere dich vorher über den Beruf im Internet und schau auf die HP von dem Architekten, wo du dein Praktikum machen möchtest.

Dort wird sicher auch beschrieben, wie ein Praktikum abläuft.

Im Internet findest du auch Bewerbungsschreiben für ein Praktikum beim Architekturbüro.

Denn du wirst gefragt werden, wenn du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, waraum du dich für den Beruf interessierst.