Praktikum am Flughafen Düsseldorf machen?

3 Antworten

Du kannst bei der Lufthansa ein Praktikum im Bereich Technik machen.

Die Bewerbungsphase für 2021 läuft.

Wäre allerdings in Frankfurt.

Blume2020599
Fragesteller

Frankfurt wäre zu weit weg würde 2 stunden brauchen. Trotzdem danke

Rango82  21.02.2020, 15:59
@Blume2020599

Dann guck mal in Düsseldorf ob es die Möglichkeit gibt ein Praktikum in dem Bereich bei einer anderen Airline gibt

Schreib dem Verantwortlichen im Bereich Wartung. Dann kannst du es eventuell auch in Düsseldorf machen. Habe damals auch eins dort gemacht

Blume2020599
Fragesteller

Ok danke,was macht man da dann alles?

Drachenfuchs  21.02.2020, 19:07
@Blume2020599

Mit raus auf Einsätze fahren (vob Kaffeemaschine bis Hilfstriebwerk reparieren, je nachdem was gerade los ist) oder drinnen in der Halle hauptsächlich in A340 und A320 Flugzeugen irgendwas machen, das eben länger dauert, z. B. am Triebwerk oder Messdaten auslesen und und und. Ins Cockpit dufte ich auch mehrmals und sogar ein paar Knöpfe unter Anleitung betätigen

Blume2020599
Fragesteller
@Drachenfuchs

Hättest du vielleicht ein Link vom Kontakt,des Verantwortlichichen im Bereich Wartung?Ich finde es leider nicht

Einfach mal eine Mail schreiben und fragen ob das mögliche wäre. Mehr kannst du nicht machen.

Viel Erfolg ! :)