Praktikum zur Pilotin oder Co-Pilotin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub man kann z.B. ein Praktikum als Flugzeugabfertiger/in machen (beim Flughafen Köln/Bonn geht das wohl...https://www.koeln-bonn-airport.de/karriere/praktika/flugzeugabfertigung.html) Ich denke mal das sowas viele Flughäfen anbieten. Aber bei nem Piloten/in ein Praktikum geht wohl ehe nicht, wenn die weg fliegen und so, bist du doch etwas länger unterwegs als normal. Bin mir aber nicht so sicher... Hoffe du findest noch was;) glg Josi12345

CrAzYxP
Fragesteller

Danke.Ich hab schon bevor du den Kommentar gepostet hast bestimmt 20 angeschrieben und niemand hatte ein Praktikum angeboten.Jetzt habe ich mich als Hotelfachfrau für ein Praktikum beworben und habe jetzt einen platz da. :) Trozdem Danke für den Link,hätte ich das früher gesehen und hätte ich in der Nähe von Köln gelebt,hätte ich mich sicher dort beworben. mfg CrAzYxP

Du kannst mal Nachfragen, es gibt Simulatoren an denen angehende Piloten üben.