Praktikumsplätze am Flughafen?

3 Antworten

Bedenke jedoch, dass man sich 1 Jahr (!) im Voraus schon bewerben muss, wenn du im Flughafenbetrieb (Zoll usw. ausgeschlossen) dein Praktikum machen möchtest.

Versuch in den Bereich Wartung zu kommen. Da darfst du auch mit anpacken

Also ich habe mein Praktikum beim Zoll am Flughafen gemacht. Das war eine mega tolle Erfahrung. Falls du solche Berufe am Flughafen meinst, kann ich den Zoll nur empfehlen. Viel Glück und Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefragehehe
Fragesteller

Konntest du denn da auch wirklich etwas machen?

ahhyag  24.10.2019, 00:28
@Gutefragehehe

Ja, ich durfte einiges machen! Ich habe Drogentests gemacht, Passagiere kontrolliert, Sachen wie Goldketten ins Zoll-System eingetragen, hab das Drogenlager betreten und vieles mehr!

Gutefragehehe
Fragesteller
@ahhyag

Das hört sich ja doch sehr spannend an. Vielen Dank