Berufe auf dem Flughafen (auf dem Rollfeld)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Fahrer von

  • Crewbus

  • Passagierbus

  • Follow-Me-Fahrzeug

  • Tankwagen (musst Du bei der Tankgesellschaft erfragen)

  • Flugzeugschlepper (entweder angestellt beim Flughafenbetreiber oder einer Airline)

Dann gibt es

  • Rampagenten

  • Belader (Pax- und Crewgepäck bzw. Fracht)

  • Caterer (fürs Pax-Essen; da musst Du auch den Catgering-LKW übers Vorfeld fahren)

  • Flugzeugmechaniker/ -elektriker

  • Betriebelektriker (z. B. für die Reparaturen an der Landebahnbefeuerung)

  • Feuerwehrmann/frau

Einige solcher Jobs sind keine Ausbildungsberufe bzw. werden im "Nebenjob" von den Angestellten mit erledigt (z. B. Enteisen im Winter durch Flugzeugmechaniker oder durch die Schlepperfahrer).

Da hilft es nur, sich bei den einzelnen Betreiberfirmen oder Airlines schlau zu machen.

rudim1950  07.05.2013, 20:53

Danke für den Stern!