Berufe mit Fliegen?

4 Antworten

Keiner; es sei denn, Du bist Kapitän bei einer großen Airline. Selbst für Copiloten ist es schwierig, über 70.000 Euro Jahresgehalt zu kommen.

Für Bodenmitarbeiter sieht es noch weniger günstig aus; Ausnahmen bilden vielleicht die Fluglotsen, aber auch erst nach Jahren und die Vorstände von Unternehmen.

Die von Dir angedachte Schnittmenge aus viel Geld und irgendeinem Job in der Luftfahrt ist also eine Nullmenge.

Dazu kommt, dass Du einen gutbezahlten Job nur mit Abitur und Studium bekommst. Also träum' weiter.

Oh ha. Pilot, Fluglotse sind schon mal super dafür. Ansonsten musst du halt ganz klein anfangen und dich bei einer Airline hocharbeiten um auf 70.000+ zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter
Yety67
Fragesteller

in welchen Berufen kann man sich denn hocharbeiten?

FIFABrandon  02.03.2020, 17:59
@Yety67

In allen. Man muss es nur wollen, sich weiterbilden, etc.

EUR 70.000 brutto und mehr verdienen erfahrene Piloten sowie erfahrene Fluglotsen und die Geschaeftsfuehrung des Flughafens.

Welche Voraussetzungen man braucht, um dahin zu kommen, das kannst Du selbst mit Google & Co. herausfinden...

  • Pilot (Kapitän)
  • Fluglotse
  • vielleicht noch irgendwas in der Führungsetage der größeren Flughafenbetreiber.
  • Airbus/ Boeing?

Bei allem anderen wird es sehr eng.