Wie sicher ist LOT Polish Airlines?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was für eine unverschämte Frage von dir!!! Wieso sollte LOT unsicher sein??? Tja! Wieder so eine Intelligenzbestie welche Polen mit Russland verwechselt!!!

Ja! LOT Polish Airlines ist eine der sichersten Airlines der Welt! Genau wie alle anderen Airlines aus Polen wie z.b. Enter Air! Seit 1988 ist kein Polnischer Zivilflieger mehr abgestürzt! Oder hast du schonmal von nem Polnischen Absturz gehört? Nein! Natürlich nicht den die Polen sind zuverlässig. Seit 1995 fliegen keine Tupolews mehr für Polnische Airlines. Polnische Airlines haben eine bessere Sicherheitsbilanz als Deutsche, Französische, Englische, Amerikanische, Türkische......

Polnische Airlines zählen zu den sichersten der Welt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zur Info! Sogar Austrian Airlines lässt seine Flugzeuge bei LOT in Warschau warten. Aufgrund deren Qualitätsarbeit.

Selbstverständlich kann man mit denen fliegen. Und wie kommst du zu deiner Einschätzung, dass es "nicht die sicherste" Airline sein soll?

Du kannst davon ausgehen, dass die Airlines, die in der EU starten und landen dürfen zu den sichersten der Welt gehören.

genau so sicher wie alle anderen großen Airlines auch. außerdem sind die Flugbegleiterinnen ganz besonders hübsch.

Wenn ich manchmal einen Flug von München nach Warschau buche bei Lufthansa, dann am ende fliege ich manchmal mit LOT. Für mich ist es egal.

Polen gehört nicht nur zur EU, sondern ist damit auch EASA-Staat wie Deutschland, Frankreich oder auch die Schweiz. 

Das heißt, die LOT unterliegt selbstverständlich auch den strengen EASA-Sicherheitsstandards. 

Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks und der Neuausrichtung des Unternehmens hat es erst einen ernsthaften Zwischenfall gegeben (nicht ausgefahrenes Fahrwerk bei einer B767), der dank der fliegerischen Meisterleistung der Cockpitcrew mit einer sanften Landung in Warschau endete. 

Jetzt bleibt natürlich die Frage, was Du damit meinst: "Es soll nicht die sicherste Airline sein." Wer hat es wann, wo und in welchem Zusammenhang gesagt? 

Kommentar von diedie
09.09.2016, 11:54

Stimmt genau so!!!

0

Natürlich kann man mit denen fliegen! Polen gehört zur EU und damit unterliegen die Airlines dort auch den EASA-Sicherheitsbestimmungen.

Also ich persönlich würde mit jeder europäischen Airline fliegen. Einfach weil ich weiß, dass die Maschinen hier unter strengen Sicherheitsprinzipien gewartet werden. Wenn es zu einem Flugunfall kommt ist es meinstens ein Kommunikationsfehler innerhalb der Crew oder auch mit der Flugsicherung.

Also meine Antwort: Die Airline und vorallem ihre Flugzeuge sind sicher. Fliege ruhig!

Soll nicht? Naja, wer auch immer dir das gesagt hat...

Airlines, die den europäischen Luftraum nutzen wollen, müssen allein dafür schon die strengsten Sicherheitsvorschriften weltweit einhalten, durch unangekündigte Kontrollen wird dies auch sichergestellt. LOT hätte man beim allerkleinsten Verdacht schon längst gegroundet.

Abgesehen davon: Jede 50 Jahre alte Tupolev, die bei -30°C in Sibirien permanent mit Überlast fliegt und nur durch Klebeband und Bindfäden zusammengehalten wird, ist statistisch gesehen immer noch sicherer als jedes Auto.

Kommentar von ch36667
31.03.2017, 18:38

Lot besitzt seit 1995 keine Tupolews mehr.

0

Ne damit kannst du nicht fliegen die stürzen nähmlich direkt ab oder die Mitarbeiter beklauen dich.. Was ist das für eine dämliche Frage natürlich ist die sicher wie jede andere Fluggesellschaft in Polen und der restlichen EU!!

Hiermal ein paar Fotos zur Polnischen Flugzeugwartung.

Polnische Piloten sind Mitunter die besten der Welt. Die Ausbildungen sind dort besonders hoch.