Woher weiß ich wie ich in eine Flughafen-Lounge komme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Business Class Ticket für einen Lufthansa Flug kommst du eigentlich in jede Business Lounge der Lufthansa sowie den Star Alliance Partnern. Beim Eintritt wird deine Bordkarte gescannt. Ggf. muss du auch deinen Reisepass vorzeigen.

In FRA gibt es mehrere Lufthansa Business Lounges. Du kannst praktisch in jede einzelne dieser. Welche am nächsten zu deinem Gate liegt, erfährst du am Check-In Schalter bei der Gepäckaufgabe.

Eine Übersicht aller Lufthansa Lounges in FRA gibt es hier:

Bild zum Beitrag

Neben LH ist Air Canada der einzige Star Alliance Partner, der in FRA eine Lounge betreibt - die Air Canada Maple Leaf Lounge. Deren Öffnungszeiten richten sich nach dem Flugplan von AC. Die Lounge schließt laut AC um 16:45 Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Hi, also du hast bei SQ gebucht, fliegst aber mit ner LH Maschine? Ich würds primär in der LH Bussines Lounge probieren, wirst ja vermutlich auch ne LH Bordkarte bekommen. Diese benötigst du um Einlass zu erhalten, die ziehst du dir ja ohnehin direkt am Checkin oder du hast sie digital aufm Handy. Wenns in der LH Lounge nicht klappt dann vermutlich die Staralliance Lounge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin