MIAT Mongolian Airlines - vetrauenswürdig?

2 Antworten

Du fliegst halt dann über Ulaanbataar. Wenn die Flugroute dahin immer noch über Russland verläuft (was sein kann, da die Mongolei traditionell gute Beziehungen zu Russland hat), dürfte das derzeit natürlich die kürzeste Strecke nach Japan sein. Alle anderen umfliegen Russland, was zum Beispiel einen Nonstop Flug auch fast uninteressant macht.

Ich hatte bei meiner Japan Reise auch die Flugverbindungen recherchiert und mich dann für einen Flug mit Cathay Pacific Airlines über Hongkong entschieden. Die Kosten waren in meinem Fall (Flug war im September 2023) nur unwesentlich höher als sie mit MIAT gewesen wären.

Vertrauenswürdig ist die Airline aber, sonst bekämen sie nämlich gar keine Flugerlaubnis in der EU.

War schon öfter mit asiatischen Airlines unterwegs. Immer zufrieden.