Wie lang dauert die Abfertigung am Flughafen (Landung?)

11 Antworten

total unterschiedlich, von 15 minuten bis mehrere STunden, kommt drauf an, wo der flieger her kommt und wieviel gepäck man hat und und und, alles Sachen die wir jetzt hier nicht schätzen können

Wenn der/die Erwartete nicht allzu lange auf sein Gepäck warten muß, kann man in der Regel von ca. 30 min ausgehen.

Kannst du nie voraussagen. 30 Minuten oder auch 2 Stunden, Geld einplanen und glücklich sein, wenn du schnell wieder weg bist.

Tja, das kommt drauf an, wie schnell das Gepäck ankommt. Wenn der Koffer des Ankömmling als letztes aufs Band kommt, kanns halt länger dauern. Kommt natürlich auch auf die Größe des Flughafens an, in Frankfurt dauerts einfach durch die langen Wege länger als z.b. in Hahn. Grob gesagt, ne halbe Stunde nach Landung, plus minus.

tja das kommt wohl darauf an was für ein flughafen das ist, je größer der ist desto länger der weg! Außerdem kommt es darauf an ob das Flugzeug überhaupt pünktlich landet.. und ob bei der Gepäckausgabe pro Band nur der eine Flug oder das Gepäck von mehreren Flugzeugen gleichzeitig ausgegeben wird, je nachdem kann das halt dauern ne! Nicht zu vergessen dass sich das zudem noch ne Weile hinzieht wenn einen der Zoll herauszieht zur Kontrolle! Bei uns hat es das letzte Mal ne halbe Stunde gedauert ab Ausstieg aus dem Flugzeug bis zum Parkplatz, aber ohne Zoll etc!