Wann zum Abholen am Flughafen abholen?

8 Antworten

Wenn du verraten hättest, von wo nach wo du fährst, und ob die Flüggäste durch eine Passkontrolle müssen, könnte man die Zeit abschätzen. Aber so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misrach
Fragesteller

Weiß ich nicht ob die eine Passkontrolle machen müssen die kommen aus Helsinki und landen in Tegel.

Ja dann rechne mal, wenn sie 9.30 Uhr rauskommen, abzüglich 40 Minuten Fahrzeit, nochmals 20 - 30 Minuten wegen Berufsverkehr abziehen, dann weißt du, wann du losfahren musst.

ICH würde wohl schon um 7.00 Uhr losfahren. Fahrtzeit, Parkplatz suchen.... und ich bin gerne immer eher da als zu spät.

Misrach
Fragesteller

Ja aber ich kann nur ne Stunde fürs Parkhaus einplanen. Weil ich nicht so viel Kleingeld habe und weil ich sonst meinen Chef erklären muss warum eine Stunde nicht ausreichend war.

Repwf  05.09.2019, 22:32
@Misrach

Dann darf dein Chef nicht anbieten Leute abzuholen wenn er zu geizig ist

Nachdem ich gelesen habe das es Berlin / Berufsverkehr / großer Flughafen / ohne Handynummern ... ist ... ich würde auch zwischen 7-7:15 losfahren

Misrach
Fragesteller
@Repwf

Habe ne Handynummer aber die kann er ja schlecht im Flieger benutzen also muss ich warten bis der Vogel gelandet ist und warten bis der Kunde sein Handy nutzen kann

Ich würde die 40 min nehmen und stau und auschecken könnte sich dann ausgleichen

Wenn nicht kann derjenige ja auch rauskommen und warten (spart die extremen Parkgebühren an fast allen FH)

Misrach
Fragesteller

Wir haben ja keinen Treffpunkt ausgemacht. Die Person kennt weder mein Auto, noch mich wirklich. Es sind Kunden von der Firma

Repwf  05.09.2019, 22:28
@Misrach

Okay... das wird schwerer... wie findet ihr euch denn?

Dann würde ich die stauzeit zu den 40 dazu zählen und eventuell auch parken und laufen nochmal 10-15min / je nach Flughafen

Misrach
Fragesteller
@Repwf

Ich warte am Gate bzw Terminal und halt ein Schild hoch 😂

9:30! wartet er auf dich