Anschlussflug verpasst, was passiert mit Koffer?

4 Antworten

auf einen Ticket kann man es nur buchen, wenn die Mindestumsteigezeit eingehalten wurde. Dann klappt es meistens mit dem Umsteigen. Wenn es nicht klappt wird dein Gepäck wieder ausgeladen und bei deinem Ersatzflug eingeladen, Da das Ausladen Zeit kostet, wartet eher das Flugzeug und du wirst ausgerufen, ob du es doch noch schaffst

Ich an deiner Stelle würde auf einem Zweithandy eine Tracking App installieren und es an eine Powerbank anschließen und in den Koffer legen.

Klar kann man sich jetzt denken, dass sich das übertrieben anhört, aber ich würde das nicht vorschlagen, wenn ich nicht kürzlich eine Sendung gesehen hätte, wo ein Fluggast, dem sein Koffer abhanden gekommen ist, sich nicht anders zu helfen wusste als sich an die ZDF Sendung zu wenden, die in ihrer Sendung solche aussichtlose Fälle behandelt. Erst nach dem sich das Fernsehen in den Fall eingeschaltet hat, hat er seinen Koffer wiederbekommen, nach zuvor monatelange Nachfragen, ohne Reaktion seitens der ausländischen Fluggesellschaft.

nora5130
Fragesteller

Ich bin bereits in San José und ein Zweithandy habe ich nicht dabei

Wenn Du den Anschlussflug verpasst, wird das dem Koffer ziemlich sicher ähnlich ergehen - und da Du umbuchen musst, wird man versuchen, auch den Koffer umzubuchen, zumal Gepäck ohne zugehörigen Passagier in der Regel nicht transportiert wird.

Ein Koffer darf „eigentlich“ niemals alleine ohne dich in einer Maschine reisen, zumindest nicht VOR dir. Wenn sie einen koffer nachschicken weil Du es geschafft hast aber dein gepäck nicht (kommt in seltenen fällen mal vor) dann ist das was anderes. Aber erst mal niemals ohne dich, sprich, wie schon andere hier gesagt haben, wird der koffer wieder aus dem flugzeug geladen, so er denn schon an bord ist. Das gibt dann gern mal verspätung aber is wie es is.

Allerdings habe ich es tatsächlich schon selbst erlebt dass mein Koffer VOR mir am zielort war. Mein flug BER-Stockholm wurde gecancelled und ich auf den ersten am nächsten morgen umgebucht. Mein koffer wurde aber noch mit der letzten maschine abends mitgeschickt. Nur die war halt ausgebucht für mich 🤣

Hast nen Airtag? Pack den in den koffer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung