Was passiert mit dem Koffer wenn man den Anschlussflug verpasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koffer ist in B ausgeladen worden, weil sie nicht da war. Seitdem eine Maschine, die eigentlich von Bagdad nach Seoul hätte fliegen sollen, mit einer Kofferbombe gesprengt wurde (das war 1987) fliegt normalerweise kein Gepäck mehr mit, wenn der Besitzer nicht an Bord ist.

Der Koffer sollte also normalerweise dann einfach in C auf dem Gepäckband sein. Falls nicht, wie schon gesagt als verloren melden, bei Lost and Found. Das muss man sofort machen, man hat nur eine Woche Zeit!

Wenn das mit den Medikamenten jetzt dringend ist (Insulin oder so), würde ich im Flughafen versuchen, Ersatz zu bekommen. Es gibt ja da immer auch Ärzte. ... Und für die Zukunft: Medikamente gehören ins Handgepäck. Auch Spritzen, das geht, aber man sollte eine Bestätigung des Arztes dabei haben.

Koffer ist noch in B. Gepäck wird entladen, wenn die Passagiere nicht an Bord sind.

Wenn alles nach Plan geklappt hat fliegt auch der Koffer auf gleicher neuer Verbindung wie der Passagier von B nach C und landet auf dem Gepäckausgabeband in C. Sollte das nicht passieren so muss der Passagier sich im C bei der Gepäckermittlung (Lost&Found, Baggage Services) melden. Sollte der Koffer bereits im Vorgeld in C angekommen sein, kann er ausgehändigt werden, wenn nicht kpmmert sich die Gepäckermittlung um das Auffinden des Gepäckstücks und das dieses nach C kommt. Mit der Gepäckermittlung unbedingt abstimmen ob der Koffer dann selber vom Flughafen abgeholt wird oder ausgeliefert wird. Das Ausliefern dauert idR etwas länger. Selver abholen kann schneller sein(um schneller an die Medikamente zu kommen)

Nur mal angenommen, der Koffer wird in Flugzeug C geladen und die Person taucht nicht auf, dann wird der Koffer noch entladen (Airlines nehmen aus Sicherheitsgründen nur Koffer von Reisenden an Bord mit)