Flug von Frankfurt nach Incheon mit Zwischenstopp?

florestino  23.01.2023, 13:35

hast du das als einen durchgehenden Flug gebucht oder zwei getrennte Buchungen?

PalmExSe
Fragesteller

ich habe noch nicht gebucht aber es wäre alles in einer einzigen Buchung.

3 Antworten

Es wird automatisch in dein Anschluss Flug geladen. Im falle, dass du dein Flug verpassen solltest (was sehr unwahrscheinlich ist)/ du kurz vor Abflug nicht auf der Passagier liste bist, wird dein Koffer wieder aus dem Flugzeug ausgeladen.

Die Zeit sollte aber reichen. Das Flugzeug wartet auch ein bisschen auf dich, falls dein erster Flug verspätung hat. Sonst muss die Airline dir einen neuen Flug buchen.

Dein Gepäck wieder neu zum schalter bringen musst du nur, wenn du die Flüge nicht zusammen gebucht hast. Aber das hast du ja anscheinend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PalmExSe
Fragesteller

Danke für die Infos ☺️

huhu,

wird durchgecheckt wenn du es als ein Flug buchst und nicht einzeln, bin selber die Verbindung schon geflogen. Viel Spaß da.

Grüße Anna

PalmExSe
Fragesteller

danke ☺️

Wenn es eine Buchung ist, wird dein Gepäck automatisch umgeladen. Darum musst du dich dann nicht kümmern. du gehst in Frankfurt einfach zum Gate deines weiteren Fluges.

Und die Zeit reicht auch.

Wenn der Anschluss verpasst wird, muss sich die Fluggesellschaft um Ersatz kümmern.

PalmExSe
Fragesteller

Danke für die Antwort ☺️