Anschlussflug und Kofferweiterleitung,reicht die Zeit aus?

3 Antworten

Kann schon passieren, dass der hängenbleibt und du das verlorene Gepäck melden musst - wird dann geliefert.

Bei mir mal passiert, dass der Flieger enteist werden musste und da wurde aus etwas mehr als einer Stunde nur noch 35 Minuten. Da kam mein Koffer verspätet an. Am besten nichts wichtiges reintun.

Es kommt darauf an wie groß der Flughafen ist, wo du umsteigst. Bei kleineren sollte es kein Problem sein, das Gepäck schnell von der einen Maschine in die andere zu bringen. Bei größeren Flughäfen sind 55 Minuten doch schon sehr knapp bemessen. Besser du nimmst ein Notfall-Pack mit dem Handgepäck mit, falls der Koffer verspätet am Zielort ankommt.

yourzm
Fragesteller

Die Airline ist nur am diesen Terminal wo ich dann auch aussteigen werde

Sein kann das, ist mir auch schon passiert. Da kam der Koffer einen Tag später.