Zeit für Anschlussflug?

4 Antworten

Bei der Kombination von Flügen zweier verschiedener Airlines ist dringend davon abzuraten, sich auf einen kurzen Zeitraum zwischen den beiden Flügen einzulassen, da das Gepäck nach dem ersten Flug bei der Gepäckausgabe abgeholt werden und bei der zweiten Airline eingecheckt werden muss. Falls du den Anschlussflug bei Verspätung des ersten Flugs verpasst, besteht auch kein Anspruch auf Ersatz. Etwas günstiger ist es, wenn beide Flüge von einer Airline ausgeführt werden. Dann entfällt die Prozedur des erneuten Eincheckens und im Falle eine Verspätung ist die Airline in der Regel auch verpflichtet, dich schnellstmöglich und ohne Zusatzkosten an den Zielort zu fliegen (da ja kein Verschulden deinerseits vorliegt).

Kommt auf dich an. Zürich und München sind jetzt nicht so gigantisch. Da geht das noch. Aber die Warteschlange dauert eventuell mindestens 20 Minuten. Gepäck check und alles.

Aber eigentlich müsstest du das schaffen. Es ist halt keine Zeit für einen Kaffee dazwischen oder ein Croissant beim Bäcker. Das muss dir klar sein

Hallo, da schwimmt ein gewisses Risiko mit… um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du lieber 2h einplanen🙂

Im Normalfall muss man nicht neu einchecken.