Wie oft muss man bei einem Flug einchecken, wenn man mehrere Male umsteigen muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nicht die gleiche Airline ist mußt neu aus u. einchecken...da die Dir Dein Gepäck nicht nachtragen...ist immer beschi...wenn ein Flieger Verspätung hat braucht der andere nicht auf Dich warten...alles schon erlebt, deshalb rate ich jedem davon ab...

Klugscheisser03  02.03.2010, 00:06

Sorry, aber dies ist definitiv falsch! Auch bei einem Flug mit mehreren unterschiedlichen Airlines kann das Gepäck gleich bis zum Endziel durchgecheckt werden. Gerade bei kurzen Transferzeiten beim Umsteigen kann es allerdings schon passieren, dass das Gepäck erst mal irgendwo "liegen" bleibt... Dagegen ist man aber auch beim Umsteigen innerhalb einer Fluglinie nicht geschützt! Daher die wirklich wichtigen Sachen (u.a. einen Satz Kleidung zum Wechseln, Zahnbürste etc.) immer ins Handgepäck!

Toscano  18.03.2014, 09:24

Ist schon witzig, dass diese falsche Antwort als die hilfreichste bewertet wurde. Normalerweise kann man das Gepäck einfach durchchecken lassen, man gibt das beim ersten Einschecken an. Das ist völlig unabhängig davon, ob man mit einer oder mehreren Gesellschaften fliegt. Die einzige mir bekannte Ausnahme sind US-Flughäfen, da muss man völlig auschecken und wieder neu einchecken. Desjalb ist davon abzuraten, über die USA zu fliegen, wenn man nicht gerade in die USA einreisen will. Leider gehen die meisten billigen Flüge über die USA, aber sofern es irgendwie geht, zahle ich lieber mehr, um das zu vermeiden.

Bleib einfach in der Transitzone, dann musst du nicht mehr durch alle Kontrollen. Du checkst nur einmal ein und lässt auch dein Gepäck bis zum Zielort durchchecken. Beim umsteigen trinkst du dann gemütlich einen Kaffee in der Transitzone und gehst bei Aufruf deines Weiterflugs zum entsprechenden Abfluggate und steigst in das nächste Flugzeug.

du mußt mehrmals aus und einsteigen. Aber Einchecken mu0t du nur einmal und bleist dann in der Zwischenzone. Um das Gepäck mußt du dich auch nicht kümmern, wenn es ein Gesamtarangement ist.

wenn du dazwischen, was normal ist, den Checkin Bereich verlassen mußt, wirst du erneut geprüft

einmal ganz am Anfang vorm ersten Flug.