Reicht es wenn ich eine stunde vor dem Flug am Flughafen bin (Inlandsflug)?

7 Antworten

Hey, Montags ist es bei den beiden Flughafen recht entspannt. Eine Stunde reicht dicke, wenn du nur Handgepäck hast - gerade wenn du vorher online eincheckst.

Ich und mein Mann reisen sehr viel und fliegen auch sehr viel inland, da uns berufsbedingt leider unter der Woche für die nächsten zwei Jahre ein paar Hundert Kilometer trennen. Ich achte auch immer drauf rechtzeitig am Flughafen zu sein - auch wenn mein Mann gern' trödelt.

Bei uns war es schon des öfteren kurz vor knapp aber wir benutzen dann meist diese Onlinetools mit denen man Flüge verfolgen kann. Viele sind aber leider auf Englisch, was für mich meist ein Problem ist... Auf deutsch gibt's das z.B. auf http://flugradar.biz

Das hat mich schon des öfteren beruhigt - vor allem weil ich mir immer Gedanken mache, ob alles mit dem Flug geklappt hat. Passiert ja so viel schlimmes. Guten Flug Dir!

Mit online check-in und nir mit Handgepäck reicht das locker! Mein "Rekord" war 42 Minuten zwischen Ankunft des meines Zuges und dem Abflug - und das in Zürich, was ja noch ne Ecke grösser ist wie Stuttgart.

Einfach nicht noch in Läden und Cafes rumtrödeln, sondern ab durch die Mitte zum Gate. Wenn es an der SiKo eine lange Schlange hat, kann man sich gegebenenfalls ans Personal wenden, falls es wirklich knapp werden sollte. Die nehmen einen dann nach vorne.

ich bin keinTyp für Hektik, mir reicht es nicht. Normal schon, aber erkundige dich bitte bei deiner Fluggesellschaft selber.

Das ist sehr knapp! Eine halbe Stunde vor dem Abflug steigt man ja schon ein. ... Deine S-Bahn kann Verspätung haben oder ausfallen, oder du kommst in den Stau.

Ja das sollte reichen. Solang keine Ferien oder Feirtag ist.