Check in mit Handy Boardkarte einfach?

2 Antworten

Bordkarte auf dem Handy ist super easy. Alles was du dazu halt brauchst, ist ein aufgeladenes Handy ;) Wo immer du nach deiner Bordkarte gefragt wirst, zeigst du die dann einfach vor, bzw halt den QR Code.
Wenn du dann am Gate durch die sicherheitsschranke zum Flieger gehst, legst du das handy mit dem QR Code einfach auf ein Lesegerät und die schranke geht auf. Manchmal musst du den code etwas ran oder weg zoomen dass der Leser ihn erkennt. Aber Das funktioniert immer! Ausser deren Lesegerät zickt, das kann mal vorkommen, ist aber nicht weiter schlimm. Es stehen ja trotzdem echte Menschen dort und kümmern sich, die kannst du immer fragen wenn du unsicher bist.

Alternativ kannst du trotz Online Check in auch jederzeit nochmal zum Checkin Schalter am Flughafen und dort fragen ob du alles richtig gemacht hast :) Die können dir dann evtl die Bordkarte auch trotzdem nochmal ausdrucken wenn du dich dann sicherer fühlst. Einfach fragen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geh mit deinem Gepäck, falls vorhanden, zum Abflugschalter, zeige dort deinen Reisepass vor und du bekommst alles, was du brauchst.

wünsche dir einen schönen Flug