Frage von MengJia, 87

Muss man sich nachdem Online Check-In nochmal am Flughafen einchecken?

Ich fliege bald zum ersten mal quasi "allein". Ich hab mich schon online eingecheckt, müsste ich das am Flughafen dann nochmal machen? Also soll ich denen dann meine Boardkarte am Check-In zeigen? Kann man auch nur am Check-In sein Gepäck abgeben? Und auf meiner Boardkarte wird "Andere Schlange" und "Folge 13" genannt, was heißt das?

Vielen Danke schonmal♡

Antwort
von Hardware02, 44

Zuerst gibst du dein Gepäck ab. Der Schalter hierzu ist vor der Sicherheitskontrolle. Da sind (normalerweise) viele Schalter nebeneinander, auf denen oben der Name deiner Fluglinie steht, also hier wohl Ryanair. Diese sind nicht nach Flugzielen getrennt, nur nach Buchungsklassen. Business/First hat einen eigenen Schalter. ... Du musst deine Bordkarte vorzeigen, um überhaupt zu diesem Schalter zu kommen, und beim Schalter auch noch einmal.

Ohne das Gepäck geht es dann durch die Sicherheitskontrolle. Du musst deine Bordkarte vorzeigen, damit man dich durchlässt.

Dann kannst du schon einmal dein Gate suchen. Finde dich dort 30 min vor Abflug wieder ein. Beim Gate musst du noch einmal deine Bordkarte vorzeigen, bevor man dich ins Flugzeug lässt.

Kommentar von MengJia ,

Danke das war sehr hilfreich, weißt du vielleicht auch ob Kinder unter 10Jahren Gepäckstücke mitnehmen dürfen?

Kommentar von Hardware02 ,

Das weiß ich nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum sie das nicht dürfen sollten. Schau halt bei den FAQ auf der Homepage der Fluglinie, oder ruf die Hotline an. Jedenfalls sehe ich oft Kinder mit ihren kleinen Barbietrollys oder ähnlichem, und ich denke mir, wenn sie kein eigenes Gepäck frei hätten, dann hätten die Eltern die paar Sachen sicher noch in ihren eigenen Koffer gequetscht.

Antwort
von Marcel6796, 52

Andere Schlange hört sich stark nach Ryanair an. Also da du bereits eingecheckt bist musst du das nicht mehr am Flughafen tun. Solltest du ein Gepäckstück aufgeben musst du allerdings trotzdem zum Checkimschalter um es dort aufzugeben. Ansonsten einfach durch die Kontrollen und ab zum Gate. Die andere Schlange: das ist das System von Ryanair, das heißt das du zum Schluss einsteigen wirst. Erst Priority dann der Rest. Aber am Gate wird ein Schild sein dann darfst du dich entweder rechts oder links einsortieren

Antwort
von LukasVoss, 42

Nein, musst Du nicht. Der Online Check-In reicht aus - es sei denn, Du hast noch aufzugebenes Gepäck dabei. Falls dies nicht der Fall ist einfach durch die Kontrolle und ab zum Gate.

Noch ein Tipp in eigener Sache: Achte auf die Durchsagen und Anzeigetafeln! Es kommt schonmal vor, dass sich das Gate oder die DT ändert. Sei ca. 40-45 Minuten vor Abflug am Gate.

Wünsche einen schönen Urlaub! :)

Antwort
von Kito101, 46

Du brauchst nurnoch deinen Perso. 

Der QR code ist deine Boardkarte, also bekommst du kein anderes ticket. Bei jeder kontrolle wird der dann gescannt

Viel Spaß in Rom, ist ne tolle Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community